Mittwoch, 22. April 2009

Vollnarkose zum Geburtstag!

Noch mit zu wenig Schlaf und reichlich später als sonst, erreichte ich am Tag nach dem AC/DC-Jahrhundertkonzert mein Büro.. Alles war normal und die Mittagspause verbrachte ich wie immer mit meinen Bürokollegen.

Dann nach dem Mittag fühlte ich ein leichtes stechen im Bauch, welches im Verlauf des Nachmittags zu einem immer schmerzhafteren Stechen heranwuchs. Ich entschloss mich, das Büro bereits um 16.00 Uhr zu verlassen obwohl ich am Morgen schon eher spät erschienen bin. Im Zug nach Thun waren die Schmerzen kaum noch ertragbar! Ich wälzte mich in meinem Abteil förmlich hin und her! Als ich endlich in der Wohnung ankam, hatte ich ein "Déja-vu" mit meinem Mittagessen und liess mir alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen ;)

Da alle meine WG-Kumpels in den Ferien verweilten und Raula kein Auto dabei hatte, rief ich meinen Vater an, welcher mich abholen kam und zum Arzt brachte..

Nachdem mir Blut entnommen und dieses ausgewertet war, diagnostizierte der Doktor einen entzündeten Blinddarm. Definitiv klar sei es jedoch nicht, weitere Abklärungen müssen im Spital gemacht werden, meinte er.

Also gings ab ins Spital wo ich gleich in ein Nachthemd- (so eines das hinten offen ist..) und an eine Infusion gesteckt. Wiederum wurde mir Blut entnommen. Dann hiess es, auf die Laborergebnisse warten.. Das dauerte ganz schön lange und mittlerweile war es nach Mitternacht, das heisst es war bereits der 8. April - mein Geburtstag! Ich konnte einige Geburtstagsglückwünsche in Empfang nehmen und als die Laborergebnisse bereit waren kam der Chirurge und scherzte, dass er mir den Blinddarm zum Geburtstag rausnehmen würde!

Ich wurde vom Notfall-Bereich in ein Zimmer gebracht und schlief etwa um halb 4 ein..

Am nächsten Morgen wurde ich schon sehr früh geweckt, kriegte aber kein Morgenessen.. Toll! Beim Ultraschall wurde mir der ganze Bauch mit Gel eingeschmiert.. Was die Ärzte auf so einem Ultraschallbild alles erkennen.. nicht schlecht! Für mich sahen die Bilder wie eine schwarz-weiss Nahaufname des Jupiters aus.

Am Mittag bekam ich dann eine einschläfernde Pille, welche das Gemälde in meinem Zimmer zu einem sehr interessanten Objekt verwandelte! Dann bekam ich nicht mehr viel mit über. Ich wurde in meinem Bett irgendwo hingebracht, mir wurde eine Maske aufgesetzt und dann war ich endgültig weg..

Im Aufwachraum hatte ich sehr kurze Wachheits-Momente in welchen immer gleich eine Krankenschwester herbeieilte, dann kippte ich jeweils gleich wieder weg.. Das ganze wiederholte sich einige male, bevor ich einigermassen bei mir blieb.

Dann wurde ich zurück auf das Zimmer gebracht und wurde mit Schmerzmitteln vollgespritzt (in beide Oberschenkel). Den Rest meines Geburtstages bekam ich nur teilweise mit über.. Jetzt hätte ich endlich etwas essen dürfen, hatte nun aber keinen Appetit mehr.. Ein Teil meiner Extra-Geburtstags-Creme habe ich jedoch trotzdem gegessen.

Am nächsten Morgen bekam ich Frühstück, welches ich auch genüsslich verzehrte. Danach besuchten mich einen Haufen Ärzte, darunter auch der Chirurg. Sie stellten mir einige Fragen, welche ich anscheinend zu ihrer Zufriedenheit beantwortete. Auf jedenFall war das Fazit nach dem Besuch, dass ich nach dem Mittag nach Hause gehen könne! Das ging ja schnell habe ich gedacht..

Mein Vater kam mich dann nach dem Mittag abholen.

1 Kommentar:

Jonä hat gesagt…

Happy Birthday!