Dienstag, 12. Mai 2009

Eishockey WM - drei mal Schweden-Hymne

Die Eishockey WM in der Schweiz ist letzten Sonntag mit dem Final Canada-Russia zu Ende gegangen.. Mit Russland als erneuter Weltmeister zügelte leider keiner meiner Favoriten die Goldmedaille ab.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam ich im Verlaufe der WM immer mehr ins Hockeyfieber und schlussendlich waren es 7 Matches welche ich live in Bern mitverfolgte.

Mein erster Besuch war der zweite WM Tag.. Die Spiele USA-Lettland und Schweden-Östreich standen auf dem Programm. Die Tickets hatte Mani Dave für mich und einige Andere vom UHT Frutigen organisiert.. Die Spiele kosteten je 50.- für Stehplätze.. Da es jedoch kaum Sitzplatzbesucher im Stdion hatte konnten wir es uns im Verlaufe des Spiels jeweils auf einem Sitzplatz bequem machen.

Diese beiden Matches waren eigentlich meine beiden einzigen geplanten Spiele.. Aus den 2 wurden schlussendlich jedoch 7!

Insgesamt sah ich 4 mal Schweden (mein Lieblingsteam), darunter auch das Spiel um die Bronzemedallie gegen USA welches Schweden für sich entscheiden konnte.

Keine Kommentare: